Dieses Jahr hat es uns wieder einmal an den Gardasee gezogen. Die Gegend um Riva del Garda im Norden des Gardasees ist für uns einfach die perfekte Gegend für einen Aktivurlaub! Nicht nur das leckere italienische Essen und das warme Klima, sondern auch die vielfältigen sportlichen Aktivitäten ziehen uns immer wieder dort hin. Auch wenn der Gardasee eines der beliebtesten Urlaubsgebiete Norditaliens ist und hier zum Teil sehr viel los ist, gibt es dennoch so viele Orte, Strecken und Unternehmungen, bei denen man dem Trubel am Gardasee aus dem Weg gehen kann.

Eine Woche lang haben wir wieder fleißig in die Pedalen getreten, sind über die alte Ponale Straße zum Lago di Ledro geradelt, sind bei der Umrundung kräftig nass geworden, haben Biken und Baden am Lago di Tenno verbunden, sind die Adrenalina Abfahrt runtergebrettert, haben eine spektakuläre Wanderung über den „Sentiero del Ventrar“ vom Monte Baldo unternommen und unseren Bauch jeden Tag mit Eis, Pizza & Pasta vollgeschlagen.

Außerdem haben wir auch zum ersten Mal die neue Trendsportart Standup Paddeling (SUP) am Tennosee ausprobiert. Das absolute Highlight aber war für uns das Paragliding in Molveno – mein Geschenk für Dominik zu seinem 30iger. Aber seht selbst:

In unserem Video nehmen wir Euch wieder mit und zeigen Euch wie vielfältig und wunderschön diese Gegend dort ist!

 

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Mike 7. Juni 2016   Antwort →

    Hallo zusammen,

    wow! ein wirklich tolles Video!
    Ich bin in 6 Wochen auch endlich wieder am Gardasee und konnte mir
    durch Euer Video schon wieder ne Menge Vorfreude holen!

    Acht Jahre gehts nun mittlerweile zum Lago und jedes Jahr freut
    man sich aufs neue auf diese herrliche Landschaft.

    Gruß, Mike

    • Anna 14. Juni 2016   Antwort →

      Hallo lieber Mike,
      danke schön! Das freut uns.

      Oh ja! Der Gardasee ist wirklich einen Traum! Und jedes Mal gibt es wieder etwas neues dort zu entdecken!

      Liebe Grüße
      Anna

Hinterlasse einen Kommentar